Christoph Quarch: Von der Kunst, gute Entscheidungen zu treffen, in Salzburg

12. September 2018 0 comments
Wann:
23. November 2018 um 19:30 – 21:00
2018-11-23T19:30:00+01:00
2018-11-23T21:00:00+01:00
Wo:
Konferenz- und Bildungszentrum St. Virgil
Ernst-Grein-Straße 14A
5026 Salzburg
Österreich

Philosoph und Buchautor Christoph Quarch hält am 23. November 2018 im Konferenz- und Bildungszentrum St. Virgil in Salzburg einen Vortrag zum Thema „Von der Kunst, gute Entscheidungen zu treffen“.

Entscheiden müssen wir uns dauernd. Doch nicht immer fällt uns das Entscheiden leicht. Das hängt meist damit zusammen, dass uns die passenden Entscheidungshelfer fehlen; oder dass wir nicht recht wissen, wer in uns eigentlich die Entscheidung treffen sollte. Tatsächlich braucht es in unterschiedlichen Lebenssituationen je anderer Entscheidungswege; und je andere Entscheidungswege brauchen unterschiedliche Entscheider. Der Philosoph Christoph Quarch bringt Licht in dieses Schlamassel, indem er die Grundgedanken seines jüngsten Buches „Nicht denken ist auch keine Lösung“ vorstellt.

Dr. phil. Christoph Quarch studierte Philosophie, Theologie und Religionswissenschaften, arbeitete u.a. im Journalismus und als Programmchef des Deutschen Evangelischen Kirchentags. Heute ist der freiberufliche Philosoph als Autor, Seminarleiter, Keynote-Speaker und Reiseveranstalter tätig und lebt mit seiner Familie in Fulda. Außerdem berät er Unternehmen, ist Autor für Firmenpublikationen und Unternehmensphilosophien und unterrichtet als Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar