Über SinndesLebens24

 

 

SinndesLebens24 ist ein Online-Magazin für Philosophie, Glück und Motivation. Unter dem Motto „Sinn suchen, Glück finden“ bietet es dem Leser Orientierungshilfe und Inspiration bei der Suche nach Antworten auf fundamentale Fragen: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Gibt es einen Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist Glück? Was ist für mich der Sinn des Lebens?

Allgemeingültige Antworten auf diese Fragen gibt es nicht. Jeder Mensch muss für sich seine eigene, persönliche Antwort darauf finden. Doch können zeitlose Lebensweisheiten, Zitate und Aphorismen aus unterschiedlichsten Bereichen Denkanstöße und Inspiration für die eigene Erkenntnis liefern. Sorgfältig recherchiert und journalistisch aufbereitet beleuchtet SinndesLebens24 in verständlicher Sprache den aktuellen Stand des Wissens, Studien und Umfragen genauso wie zentrale Ideen klassischer Philosophen, Dichter und Denker und der Weltreligionen. Tipps für Bücher und Filme, von zeitlosen Klassikern bis hin zu vielversprechenden Neuerscheinungen, geben dem Leser Hinweise und Anregungen, in die Tiefe zu gehen.

 

Der Fokus von SinndesLebens24 liegt neben fundiert recherchierten Artikeln und ausführlichen Buchtipps vor allem auf Interviews mit Bestsellerautoren, Philosophen, Psychologen, hochkarätigen Speakers, Experten und Persönlichkeiten mit spannender Lebensgeschichte. Zu den Interviewpartnern zählen Richard David Precht, Eva-Maria Zurhorst, John Strelecky, Robert Betz, Peter Schilling, Anselm Grün, Konstantin Wecker, Stefanie Stahl, Margot Käßmann, Hermann Scherer, Axel Hacke, Christoph Quarch, Anselm Bilgri, Christa Spannbauer und viele mehr.

Der Wirtschaftsjournalist Markus Hofelich hat SinndesLebens24 im Frühjahr 2016 gestartet, nach einer Fortbildung zum „Online Marketing & Social Media Manager“ bei der ptm Akademie in München. Das Themenspektrum rund um den Sinn des Lebens, Philosophie, Glück und Motivation hat ihn sein Leben lang fasziniert. Er lebt mit seiner Familie im Süden von München.

 

 

Seine journalistische Erfahrung sammelte er u.a. als stellv. Chefredakteur von „Cash.“ sowie als Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Unternehmeredition“ der GoingPublic Media AG. Markus Hofelich ist Diplom-Kulturwirt und hat an der Universität Passau und an der Pariser Sorbonne studiert. Heute schreibt er als Freelancer u.a. für das VentureCapital Magazin, Experteer Magazin, DUB Unternehmermagazin und für IDG Business Media/Computerwoche und ist Experte für Content Marketing.

Weitere Informationen auf Xing und Wikipedia. Zudem ist Markus Hofelich Mitglied des Bloggerclub e.V. in München und folgt dem Blogger Kodex.

 

 

Sinn des Lebens 24 Surfer

 

Bilder: Markus Hofelich 2: Fotograf Werner Heiber / Collage: Markus Hofelich / Pixabay