Wir über uns

Über mich, Markus Hofelich: Was mich antreibt

9. November 2021 0 comments
Über mich

Was treibt mich an? Wie kam es zu SinndesLebens24? Und zu meinem Buch „Finde deinen Sinn des Lebens – Erkenne dich selbst und entfalte dein Potenzial“, das bald erscheint?  Zur Motivation eines Sinnsuchers.

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens?

Was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Diese Frage beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Warum sind wir hier? Welche Rolle spielen Gott, Zufall, Schicksal oder Bestimmung? Welchen Sinn hat die Existenz an sich? Wie gebe ich meinem eigenen Leben Sinn? Auch mich haben diese brennenden Fragen schon mein ganzes Leben lang fasziniert.

Kontroverse Diskussionen im Religionsunterricht, erste Berührungspunkte mit griechischen Philosophen im Lateinunterricht, eine Vorlesung über Existenzialismus an der Universität Sorbonne, tiefe Gespräche mit Freunden und zahlreiche Bücher haben das Feuer in mir immer wieder angefacht.

Sehnsucht nach Klarheit

Daraus entstand die starke Sehnsucht, die unzähligen Impulse zu sortieren und mehr Klarheit zu schaffen. Den Kern der Lebensweisheiten herauszudestillieren und daraus inspirierende Impulse zu schaffen, die für mich und für jeden anderen Menschen den persönlichen Weg zum Sinn des Lebens leichter machen.

Harter beruflicher Umbruch 2016

Nach Jahren als Wirtschaftsjournalist in verschiedenen Führungspositionen bei Fachzeitschriften gab es 2016 einen harten beruflichen Umbruch. Aus der neu gewonnenen Freiheit als Freelancer und einem Kurs zum Online-Marketing-Social-Media-Manager heraus entstand die Idee, ein Online-Magazin für Sinn, Philosophie, Glück und Motivation zu starten: SinndesLebens24 war geboren. Das Ziel: Sinn suchen und Glück finden!

Start von SinndesLebens24

Der Fokus liegt neben fundiert recherchierten Artikeln und ausführlichen Buchtipps vor allem auf mittlerweile über 80 Interviews – seit Neuestem auch als Podcast. Mit Bestseller-Autoren, Philosophen, Psychologen und Persönlichkeiten mit spannender Lebensgeschichte. Geschrieben mit journalistischer Sorgfalt und kritischem Blick, getrieben von der Sehnsucht nach Wahrheit und Tiefe und geführt von Verstand, Herz und Intuition.

Herzensprojekt: Mein Buch „Finde deinen Sinn des Lebens“

Mein größtes Herzensprojekt steht kurz vor dem Abschluss: Demnächst erscheint mein Buch mit dem Titel „Finde deinen Sinn des Lebens – erkenne dich selbst und entfalte dein Potenzial“. Es enthält die Quintessenz aus fünf Jahren SinndesLebens24. Und einen konkreten Wegweiser, wie du selbst deinen ureigenen Sinn des Lebens finden und realisieren kannst.

Meine Motivation

Genau das ist meine Motivation und das, was mich im Innersten antreibt: Sinn suchen, Glück finden und andere inspirieren!

Markus Hofelich