Zitate für Erfolg in Beruf und Business

by Hofelich
Zitate für Erfolg in Beruf und Business

Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten erfolgreicher Menschen können uns den nötigen Motivationsschub geben, unserem eigenen Erfolg in Beruf und Business auf die Sprünge zu helfen. Meist haben wir eine Vision klar vor Augen, aber häufig halten uns zu langes Nachdenken, die Angst vor dem Risiko zu scheitern oder weitere Bedenken davon ab, richtig durchzustarten. Zitate von Konzernlenkern, Unternehmern, Gründern und Entrepreneuren, die es geschafft haben oder erfolgreicher Schriftsteller, Philosophen können uns Mut machen: Die eigene Karriere zu beflügeln, ein Unternehmen zu gründen, Projekte zu starten und unsere Ziele zu erreichen. Lassen Sie sich inspirieren von Zitaten und Sprüchen für mehr Erfolg in Beruf und Business.

Erfolgs-Zitate: Anfangen und den Sprung ins Ungewisse wagen

 

Erfolgs-Zitate: Anfangen und den Sprung ins Ungewisse wagen

 

Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.

Johann Wolfang von Goethe

 

 

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

John F. Kennedy

 

 

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt.

Lee Iacocca

 

 

Die Welt besteht aus denen, die etwas in Gang setzen, denen, die zusehen, wie etwas geschieht, und denen, die fragen, was geschehen ist.

Norman R. Augustine

 

– Anzeige / Datenschutz – 

 

Warte nicht. Es gibt nie den passenden Moment.

Napoleon

 

 

Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na und? Fang’ jetzt an. Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.

Mark Victor Hansen

 

 

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

 

Zitate für Erfolg

 

Im Leben wissen viele Leute, was zu tun ist, aber nur wenige tun es letztendlich. Wissen ist nicht genug! Du musst handeln.

Tony Robbins

 

 

Beginne mit dem Notwendigen, dann mit dem Möglichen und plötzlich wirst du das Unmögliche tun.

Franz von Assisi

 

 

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Lucius Annaeus Seneca

 

 

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.

Gotthold Ephraim Lessing

 

 

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri

 

 

Zwanzig Jahre von jetzt wirst du über die Dinge enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als diejenigen, die du getan hast.

Mark Twain

 

 

Was immer Du kannst, beginne es. Beginne JETZT.

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

Erfolgs-Zitate: Mut zum Risiko

 

Erfolgs-Zitate: Mut zum Risiko

 

 

Das größte Risiko ist, keine Risiken einzugehen. In einer Welt, die sich sehr schnell verändert, ist die einzige Strategie, die das Scheitern garantiert, keine Risiken einzugehen.

Mark Zuckerberg

 

 

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

John D. Rockefeller

 

 

Wirf’ deine Angst ab, verlass’ dich auf deine inneren Hilfsquellen, vertraue dem Leben und es wird’s die vergelten. Du vermagst mehr, als du denkst.

R.W. Emerson

 

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

 

 

Damit wir ein kreatives Leben führen können, müssen wir unsere Angst ablegen, etwas falsch zu machen.

Unbekannter Autor

 

 

Habe Vertrauen, weil du das Risiko eingehen willst, nicht weil es sicher oder zweifellos ist.

Unbekannter Autor

 

 

Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

Ein echter Unternehmer ist jemand, der kein Sicherheitsnetz unter sich hat.

Henry Kravis

 

 

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen. Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

Erfolgs-Zitate: Der richtige Umgang mit Rückschlägen

 

Erfolgs-Zitate: Der richtige Umgang mit Rückschlägen

 

Unser größter Triumph im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern darin, immer wieder aufzustehen.

Ralph Waldo Emerson

 

 

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill

 

 

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.

Friedrich Nietzsche

 

 

Ein Optimist findet immer einen Weg. Ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.

Napoleon Hill

 

 

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

 

Zitate für Erfolg im Beruf

 

 

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford

 

 

Jeder erleidet irgendwann einmal Rückschläge. Es ist unmöglich, im Leben ohne sie auszukommen – es sei denn, Ihr lebt extrem vorsichtig und vermeidet sie. Aber dann war Euer Leben umsonst – und automatisch ein einziger Rückschlag.

Joanne K. Rowling

 

 

Ich bin nie gescheitert, ich habe nur 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison

 

 

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Winston Churchill

 

 

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

 

 

Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige die am besten auf Veränderungen reagiert.

Charles Robert Darwin

 

 

Erfolgs-Zitate: Wille, Beharrlichkeit und Entschlossenheit

 

Erfolgs-Zitate: Wille, Beharrlichkeit und Entschlossenheit

 

Nichts auf der Welt kann Beharrlichkeit ersetzen. Talent nicht – nichts ist weiter verbreitet als erfolglose Männer mit Talent. Genialität nicht – das verkannte Genie ist schon fast zum geflügelten Sprichwort geworden. Bildung nicht – diese Welt ist voll von gebildeten Versagern. Beharrlichkeit und Entschlossenheit allein sind ausschlaggebend.

Calvin Coolidge

 

 

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Sprichwort

 

 

Ich habe vom Laufen gelernt, dass der Punkt, an dem du Gas geben musst, der ist, wenn alles wie verrückt schmerzt und du eigentlich aufgeben möchtest. Erfolg wartet oft grade um die nächste Ecke.

James Dyson

 

 

Der Unterschied zwischen gewinnen und Verlieren ist meist, nicht aufzuhören.

Walt Disney

 

 

Wenn Sie auf den Mond zielen, und Sie treffen ihn nicht, landen Sie noch immer bei den Sternen!

Henry Ford

 

 

Erfolgs-Zitate: Netzwerk und Teamwork

 

Erfolgs-Zitate: Netzwerk und Teamwork

 

Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation – und die verändern die Welt.

Marissa Mayer

 

Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.

Lee Iacocca

 

 

Weitere Erfolgs-Zitate

 

Erfolgs-Zitate:

 

Das Geheimnis der Unternehmensführung heißt weder Wissen noch Geld. Was man wirklich braucht, ist Optimismus, ist Zuneigung, Enthusiasmus, Intuition, Neugier, Liebe, Sinn für Humor und Freude, Magie und Spaß – kurz: Ein Schlückchen vom Zaubertrank Euphorie. Nichts davon findet man im Lehrplan einer Business School.

Anita Roddick

 

 

Erfolg bedeutet, dass Sie den Zweck Ihres Lebens kennen, darin zu wachsen, Ihr größtmögliches Potenzial zu erreichen und Samen zu säen, die anderen nützen.

John C. Maxwell

 

– Anzeige / Datenschutz – 

 

Tatsächlich aber sind potentielle Unternehmer Außenseiter. Es sind Menschen, die sich die Dinge vorstellen, wie sie sein könnten, nicht wie sie sind. Sie haben das Bedürfnis, die Welt zu verändern.

Anita Roddick

 

 

Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.

Christopher Morley

 

 

Zitate und Weisheiten, Glück finden

 

…und weitere Zitate & Lebensweisheiten finden Sie hier auf SinndesLebens24:

 

 

Zitate Erfolg in Beruf und Business

 

Quellen: www.aphorismen.de, www.zitate.net, www.zitate.de, www.spruch-archiv.com
Bilder: Pixabay, Unsplash

Weitere Artikel