Sinn des LebensUncategorized

Im Interview mit „Big Five for Life – Dein Herzenswunsch-Podcast”: Markus Hofelich von SinndesLebens24

15. Oktober 2021 0 comments
Im Interview mit „Big Five for Life – Dein Herzenswunsch-Podcast”: Markus Hofelich von SinndesLebens24

Gerade ist mein Interview mit dem „Big Five for Life – Dein Herzenswunsch-Podcast” erschienen, in dem ich von Yvonne Simon zu meinem Zweck der Existenz und meinen fünf großen Lebenswünschen befragt wurde. Big Five for Life ist der offizielle Seminarveranstalter für Seminare nach der Philosophie des amerikanischen Bestsellerautors John Strelecky. Seine Bücher wie „Das Café am Rande der Welt“ oder „The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben“ wurden in über 30 Sprachen übersetzt und weltweit über zwei Millionen mal verkauft.

Meine Big Five for Life und mein Zweck der Existenz

Hinter diesem Podcast steckt die Philosophie, Menschen mit spannender Lebensgeschichte zu ihren persönlichen Big Five for Life und ihrem Zweck der Existenz zu befragen und andere damit zu inspirieren. Es geht vor allem darum herauszufinden, wie sie es geschafft haben, ihre wahren Herzenswünsche zu erkennen, zu erfüllen und welche Hindernisse sie dabei überwinden mussten.

Bei mir standen die Motive und mein Antrieb hinter meinem Herzensprojekt SinndesLebens24, dem Online Magazin für Sinn, Philosophie, Glück und Motivation, im Vordergrund, das ich 2016 ins Leben gerufen habe. Und mein aktuelles Buch mit dem Titel „Finde deinen Sinn des Lebens – Erkenne dich selbst und entfalte dein Potenzial“, das demnächst erscheinen wird.

Den ersten Kontakt zu Big Five for Live hatte ich im Frühjahr 2018 über mein Interview mit John Strelecky. Kurze Zeit später hatte ich die Gelegenheit, an zwei Seminaren teilzunehmen und darüber eine Reportage zu schreiben.

Mehr über meinen persönlichen Zweck der Existenz, meine Big Five for Life, die Geschichte hinter SinndesLebens24 und was mich antreibt erfährst Du hier im Podcast.

Unter folgenden Links kannst Du meine Folge des „Big Five for Life – Dein Herzenswunsch-Podcast” sofort hören:

Markus Hofelich, Gründer und Chefredakteur von SinndesLebens24

P.S: Das Interview wurde im Sommer geführt.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren ...