Ratgeber

Podcast-Interview mit Peter Schilling: „Vis Viva“ – Lebendige Kraft“

2. Februar 2021 0 comments
Interview mit Peter Schilling: „Vis Viva“ – Lebendige Kraft“

Mit seinem Mega-Hit „Major Tom (Völlig losgelöst)“ wurde Peter Schilling 1982 über Nacht zum Star. Gerade ist sein neuestes Album mit dem Titel „Vis Viva – Lebendige Kraft“ erschienen. Der Name ist Programm: Denn bei seinen Texten ist es dem Musiker – der am 28. Januar seinen 65. Geburtstag feiert – auch besonders wichtig, die Menschen zum Nachdenken über ihr eigenes Leben anzuregen und ihnen positive Impulse zu geben (Hinweis: das Interview wurde am 13.1. geführt). So beschäftigen sich die Songs von „Vis Viva“ unter anderem mit persönlichen Entwicklungen, Suchen und Finden oder mit dem Gefühl des immer „Funktionieren Müssens“. Es geht darum, wie wichtig es ist, kein fremdbestimmtes Leben zu führen, sondern sich selbst zu finden und seiner Bestimmung zu folgen. Auch das psychologische Konzept des „inneren Kindes“ spielt eine Rolle. Im Interview spricht Peter Schilling über seine Begeisterung für Weltraum und Wissenschaft, den Umgang mit Herausforderungen, was ihn bis heute vor allem antreibt und seinen persönlichen Sinn des Lebens.

Hier hören: Podcast-Interview mit Peter Schilling: „Vis Viva“ – Lebendige Kraft“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Zudem ist der SinndesLebens24 Podcast auch über  iTunes und Spotify abrufbar.

 

Das Interview führte Markus Hofelich.

 

– Anzeige / Datenschutz – 

 

 

Weitere Informationen: www.peterschilling.com

Interview mit Peter Schilling: „Vis Viva“ – Lebendige Kraft“

➔ Hier alle Podcasts im Überblick 

Das könnte Sie auch interessieren ...